13 August 2022

Aprikose / Eingepflanzt am 23.06.2022


Diese kleine Aprikose wäre wohl auf den Müll gegangen, weil viele kleine weiße Tierchen auf ihr rumgelaufen sind und die eine Hälfte des Kerns gut von Schimmel befallen war. Außerdem sind die paar Blätter am Rand schwarz geworden… ich vermute, weil sie bisher mit Wasser von oben besprüht wurde, was die Aprikose nicht mag. Oder vielleicht stand sie auch zu sehr in der Sonne? 🤷‍♀️

Der schimmlige Teil wurde jetzt entfernt und das Substrat gewechselt. Mal sehn, ob ihr das so zusagt 🤗 Auf dem Foto sieht man die Aprikose nach der Umtopfung. Rechts auf dem Deckel liegt der schimmlige Teil des Samens. Die Pflanzenteile wurden mit ein paar Blähtonstückchen aufgebockt, damit sie besser trocknen können oder erst gar nicht feucht werden.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen