06 November 2022

Lithops / irgendwie werden wir keine Freunde

Gefühlt sind die lebenden Steine immer kurz vorm Sterben… also mal nachlesen. Einiges zur Pflege habe ich »HIER« gefunden. 

Mein erster Fehler: Die Kleinen bekommen eine Pfahlwurzel und wohnen bisher in nem Untersetzer. Ein tieferer Topf o.ä. muss her. Nächster Fehler: Wenn ich gieße, dann oben drüber. Leider mögen sie Wasser nur von unten… 

Licht haben sie immer viel bekommen. Insofern Umtopfen in ungedüngtes mineralisches Substrat, nicht mehr übern Kopf gießen und Daumen drücken. Umtopfen ist bei denen sehr friemelig… (Foto: links vorher, rechts nachher). Um ehrlich zu sein, das ist irgendwie nicht meine Pflanze und ich hatte auch schon kurz den Gedanken an die Bio–Tonne… 🙈 Nun gut, gucken wir jetzt erst mal.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen