30 Juli 2022

Tamarinden #1 und #2 / Update

Die Tamarinden 1 und 2 wurden umgetopft. Die Pelle um die Anzuchtquelltabs herum hatte ich damals nicht abgemacht, wodurch sie etwas verhalten wuchsen und, wie ich beim Umtopfen gesehen hab, wuchsen die Wurzeln nicht durch die Pelle, sondern unten rum raus. Sollte dann jetzt besser werden 👍🏻 Substrat: Kakteenerde mit Blähton. (Nachtrag: Keine Ahnung, warum ich dieses Substrat genommen hab… eigentlich brauchen die es doch erdiger. Mal abwarten, wie sich die Pflanzen entwickeln… 🙈)

Außerdem hab ich aus diesen Plastikschalen, in denen manchmal Obst ist, kleine Pflanzenschildchen geschnippelt. Das minimale, durchsichtige gefällt mir irre gut! Da ich hier im Internet alles dokumentiere, steht auf den Schildchen nur noch die Reihenfolge der Keimung, damit ich die Pflanzen nicht verwechsle und z.B. „TI“ für „Tamarindus indica“. Ich liebs 😄

Der dritten Tamarinde, dem Sorgenkind, gehts super. Sie wurde heute nicht umgetopft, da ich hier die Quelltabpelle bereits abgemacht hatte.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen