21 Juli 2022

Ficus religiosa / Stand der Dinge & how to

 

In der anderen Schale sind weitere 5 Bäumchen gekeimt. Sie sind alle noch sooooo winzig!!













Update (how to):

Bei der Zimmerhaltung des Ficus religiosa ist auf ein häufiges Besprühen der Pflanze zu achten, damit sie nicht von Schädlingen befallen wird. Trockene Zimmerluft mag sie nicht. Alles in allem eine Pflanze, die unkompliziert ist und lange Freude bereitet.

Standort / Licht: Der Bodhibaum benötigt viel Licht. Geeignet ist z.B. ein Platz in Nähe des Südfensters. Volle Sonne mag dieser Ficus auch. Ab Ende Mai ist ein heller, sonniger und windgeschützter Standort im Freien möglich. Bei zuwenig Licht und Wärme reagiert die Pflanze mit Blattabwurf..

Pflege : Vor jedem Wässern sollte die Erde immer erst richtig abtrocknen. Von April bis Oktober ist der Nährstoffbedarf recht hoch und Sie können die Buddhafeige alle 3 Wochen mit Kübelpflanzendünger versorgen. Bei reiner Zimmerhaltung ist es ratsam, die Pflanze häufiger zu besprühen, da sie trockene Luft nicht so mag und sie dadurch eher von Schädlingen befallen werden könnte.

Überwinterung : Auch im Winter auf einen hellen sowie warmen Standort achten. 12 bis 24 C sind ideal. Jetzt reicht es aus nur alle 6 Wochen zu düngen.


Diese Infos sind von »HIER«.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen